Über uns


Kontakt


Kontaktadresse:

Duube Guuge Neuendorf

4623 Neuendorf

Email: info@duube-guuge.ch

 

Präsident:

Martin Schmid

Neufeldweg 2

4623 Neuendorf

079 281 73 29

dinu.schmid@bluewin.ch

 

Tourmanager:

Nik Pfluger

Bannfeldstr. 6

4912 Aarwangen

079 257 79 72

tourmanager.duube-guuge@hotmail.com

Proben


Ab September proben wir jeweils am Dienstag ab 20:15 Uhr und ab Dezember zusätzlich am Freitag ebenfalls ab 20:15 Uhr.

 

Hast du Interesse bei uns mitzumachen oder möchtest einfach einmal reinschauen. Dann bist du in unseren Proben herzlich Willkommen.

 

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich bei unserem Präsidenten.


Geschichte


Der Zeugungsakt der Duube Guuge Neuendorf entsprang einer Idee 1976 kurz vor der Fasnacht, an einem Freitagabend, nach der Probe der Musikgesellschaft Neuendorf.

Der eigentliche Kern bestand aus dem '56 Jahrgang. Man beschloss, dass man die nächste Fasnacht mit einer schaurig schönen Musik verschönern möchte. Somit gilt also 1977 als Geburtsjahr der Duube Guuge Neuendorf, als man mit 15 Musikanten das erste Mal die Fasnacht im Dorf bestritt.

Zu Beginn war Böbu (Kurt Büttiker) der Mann am Ruder des Vereins, der damals als Club ohne Statuten, jedoch wie ein gut organisierter Verein geführt wurde.

Im Laufe der kommenden Jahre vermochte der Verein mehr und mehr Fasnachtsbegeisterte Leute aus dem Dorf als Mitglieder zu gewinnen. Die musikalischen Fähigkeiten wurden immer besser und anspruchsvoller.

Mittlerweilen umfasst die Duube Guuge Neuendorf rund 35 Aktivmitglieder die nach Vereinstatuten geführt, gemeinsame Ziele verfolgen: Fasnacht, Feste, Musik, Plausch, Kameradschaft.